Medium 5k

5km für anspruchsvolle Läufer mit toller Aussicht
Start gegen 12°°Uhr Mittags

Nein. Anspruchslos wird diese Runde nicht. Ein 5km Jogginglauf der einige Höhenmeter zu überwinden hat, aber den Läufer mit grandioser Aussicht belohnt.

Wir starten ca. einen Kilometer den leichten Hang hinab, kommen nach einem etwas steinigen Stück auf einen langen Wanderweg. Dieser lässt uns die Zeit, den traumhaften Blick über den gesamten Harz schweifen zu lassen. Vielleicht eine der schönsten Aussichten die die Region zu bieten hat.

Es folgt ein Waldweg der mit einer anspruchsvollen Steigung beginnt… und ab dem Kamm gemütlich den Wald und die gute Luft genießen lässt. Nach Salzgitter-Bad blicken wir wenn wir den Wald verlassen. Dabei passieren wir die Hindernisse die im letzten Lauf auf die Teilnehmer warten. Vielleicht entsteht dabei ja die Lust auch daran teil zu nehmen?

An der Bebauungsgrenze geht es mit einem weiteren kurzen Anstieg zurück auf den Schäferstuhl.

Wir laufen überwiegend auf gut befestigten Wanderwegen oder Asphalt. An einigen Stellen haben wir auch Waldwege zu belaufen, die je nach Wetterlage auch etwas matschig sein können. An der Strecke gibt es zwei Versorgungsstationen.

Die Startgebühr für diesen Lauf beträgt €10,- bei vorab Anmeldung via Internet. An der Tageskasse wird es etwas mehr. Der Gewinn der Veranstaltung ist dem Elisabethstift für seine Jugendarbeit bestimmt. Weiteres entnehmen Sie bitte dem Punkt Anmeldung.