Xtreme 10k

Xtreme 10K

Wem das reine Laufen noch nicht reicht, der wird sich hier austoben können.
Gegen 14.30Uhr soll es losgehen!

Wir laufen die 10km Strecke wie zuvor beschrieben. Zwischendurch wird man auch hier die gute Luft und die Aussicht genießen können. Dazwischen aber wird es schon ein wenig anstrengender.

Wir haben mehrere Hindernisse aus dem Bereich Balance + Geschicklichkeit, schmutzig wird es sicher auch werden.. und die Kondition und Kraft wird auf eine weitere Probe gestellt.

Wer es nicht schafft – oder nicht schaffen möchte, wird mit „Burpees“ durch unsere Schiris „belohnt“.

Wir hoffen Ihr lasst Euch überraschen von dem was wir Euch vorbereitet haben. Bei kommenden Veranstaltungen haben wir dann auch entsprechende Fotos damit Ihr üben könnt.
Dieses Jahr seid Ihr die Ersten!

Soviel sei noch verraten: Es geht „Drunter+Drüber“, es wird etwas für die „Muckis“ geben …, Eure Balance und Geschicklichkeit wird geprüft… Vielleicht auch das Köpfchen… Hindernisse die das Ganze noch etwas „knackiger“ machen. Lasst Euch überraschen.

Habt Spaß mit uns und miteinander´.. und tut etwas für einen guten Zweck!

Wer ist im Mai schon stark genug!?

Wir laufen überwiegend auf gut befestigten Wanderwegen oder Asphalt. An einigen Stellen haben wir auch Waldwege zu belaufen, die je nach Wetterlage auch matschig sein können. Auch hier wird es zwei Versorgungsstationen auf der Strecke geben. Selbstverständlich ist für einen Sanitätsdienst und eine Versicherung für den Fall des Falles gesorgt. Eine Garderobe und die Möglichkeit die Spuren des Laufes verschwinden zu lassen haben wir ebenfalls vorgesehen. Aber nein – Wellness wird hier nicht geboten!

Die Startgebühr für diesen Lauf beträgt €25,- bei vorab Anmeldung via Internet. An der Tageskasse wird es mehr. Der Gewinn der Veranstaltung ist dem Elisabethstift für seine Jugendarbeit bestimmt. Weiteres entnehmt bitte dem Punkt Anmeldung.